Gewinnen mit „Heimatschule Wiesbaden“

Ein Sommerspecial 2020 für Wiesbadener Schüler und Schülerinnen der 3.-9. Klasse

1. Verlosung: Einsendeschluss 20. Juli 2020

2. Verlosung: Einsendeschluss 3. August 2020

Du kannst an beiden Spielen jeweils einmal teilnehmen.

Das musst du tun: Löse die Aufgaben in den 6 Aufgabenblättern
1. Aufgabenblatt Waldzeichen
2. Aufgabenblatt Hauptbahnhof
3. Aufgabenblatt Krötenwanderung
4. Aufgabenblatt Neroberg
5. Aufgabenblatt Warmer Damm
6. Aufgabenblatt Schloßplatz
mindestens 4 Blätter müssen vollständig richtig sein. Die Texte enthalten Hinweise auf die Lösungen.

Deine Lösungen kannst du auf zwei Wegen abgeben:

1. Du trägst die Lösungen im Formular rechts ein (bitte nur die richtige Ziffer eingeben) und klickst anschließend auf die Verschicken-Taste

2. Du schickst die Antwortbogen an Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende, Rathaus, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden

(Verteilt auf zwei Verlosungen)

2 Tablets Samsung Galaxy Tab A T510N (64 GB)

10x 2 Eintrittskarten Taunuswunderland

(je ein Erwachsener und ein Kind)

10x 2 Eintrittskarten Kletterwald Neroberg

(je ein Erwachsener und ein Kind)

Veranstalter

Veranstalter ist die Landeshauptstadt Wiesbaden, Dez. I, Stabsstelle WIEB, Wilhelmstr. 32, 65183 Wiesbaden.

Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind alle Wiesbadener Schülerinnen und Schüler 3.-9. Klassen, soweit ihre Erziehungsberechtigten einer Teilnahme zustimmen. Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin darf an den beiden Verlosungen des Gewinnspiels nur jeweils einmal teilnehmen.

Teilnahme

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel erfolgt, indem der Teilnehmer/die Teilnehmerin die Lösungen der Aufgaben der insgesamt 6 Aufgabenblätter in Papierform oder durch Eintrag auf der Internetplattform heimatschule.wiesbaden.de an den Veranstalter sendet.
Gewinnberechtigt ist in der Verlosung jeder/jede Teilnehmer/in, der/die die Aufgaben von mindestens 4 Aufgabenblättern vollständig und richtig löst.
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, jeden Teilnehmer zu disqualifizieren, der das Gewinnspiel manipuliert oder gegen diese Teilnahmebedingungen verstößt. Eine Disqualifikation erfolgt auch, wenn ein begründeter Verdacht einer Manipulation oder eines Verstoßes gegen die Teilnahmebedingungen besteht. Die Teilnahme an dem Gewinnspiel erfolgt unentgeltlich.

Teilnahmezeitraum und Gewinne

Es gibt zwei Verlosungen mit unterschiedlichen, aufeinanderfolgenden Teilnahmezeiträumen. Die erste Zeitraum ist vom 3. Juli bis zum 20. Juli 2020 (Einsendeschluss). Unter allen berechtigten Teilnehmern/Teilnehmerinnen, die ihre richtige Lösung in diesem Zeitraum einreichen, wird die Hälfte der Preise am 23. Juli 2020 verlost. Der zweite Zeitraum läuft vom 21. Juli bis zum 3. August 2020 (Einsendeschluss). Unter allen berechtigten Teilnehmern, die ihre richtige Lösung in diesem Zeitraum einreichen, wird die Hälfte der Preise am 6. August 2020 verlost. Eine Barauszahlung der Gewinne erfolgt nicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Benachrichtigung erfolgt per E-Mail.